ABout mystonelamp

Die Idee

MyStone Lamp ist eine weltweit einzigartige, designgeschützte Idee, Natur und individuelle Einrichtung zu verbinden. Jede unserer Stone Lamps ist besonders und einmalig. In den alten Steinstrukturen der Objekte treffen Minimalismus und Modernität aufeinander und es entstehen exklusive Meisterwerke.

 

Die Idee von MyStoneLamps kommt von Herbert Neumair, der in einer Reise nach Japan von den sogenannten "Suiseki" inspiriert wurde. Diese sind natürlich vorkommende Steine, welche eine traditionelle Bedeutung in Japan haben. Beim Beobachten eines "Suiseki" neben der Nachtischlampe, kam Hebert der Gedanke, aus außergewöhnlichen Steinen, Lampenobjekte zu machen. In Zusammenarbeit mit seinem Sohn Noah entstand MyStoneLamp.

 



Die Herkunft

Unsere Lampen entstehen im Herzen der Dolomiten im Norden Italiens. Jedes Produkt wird in mühevoller Handarbeit hergestellt. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunde die höchste Qualität. Die Steine, die wir verwenden stammen aus den Wäldern und Tälern Südtirols sowie seltene Exemplare aus verschiedenen Regionen  Europas.

 

Die Steine sind auf einer Basis aus Schwarzstahl fixiert, deren Strukturbeleg von Lampe zu Lampe unterschiedlich ist. Die bewusste Wahl des Schwarzstahls soll die Natürlichkeit der Steine in Harmonie mit dem Gesamtbild zu bringen. Ein an die Steinform angepasster Lampenschirm rundet das Design ab.



Unsere Ziele

Wir bieten unseren Kunden einzigartige und seltene Lampen.

Durch Handarbeit garantieren wir hohe Qualität.

Wir kombinieren Kunst, Natur, Funktionalität und Design.

about mystonelamp

The idea

Mystonlamp is a globally unique, design protected idea where nature is combined with individual furnishing. Every stone-lamp is a particular piece of art. Thus, each creation is like no other. In the ancient stone structures of our products, minimalism and modernity merge into exclusive masterpieces.

 

The idea of MyStoneLamps comes from Herbert Neumair, who during a trip to Japan got inspired by the so-called "Suiseki" stones. This stones are naturally occurring rocks, which are traditionally appreciated in Japan. By observing one "Suiseki" next to his bedside lamp, Herbert developed the idea of lamps made out of extraordinary and unique stones. In collaboration with his son he created MyStoneLamp.

 


Origin

Our lamps are created in the heart of the Italian Dolomites. Every object is made in painstaking manual work, which allows us to provide our customers the highest quality products. The stones we use derive directly from the woods and valleys of South Tyrol. 

 

The rare stones are fixed on a black steel basis  whose structure varies from lamp to lamp. We have chosen this material to keep the naturalness of the stone in harmony with its overall appearance. An individual tailored lamp shade completes the whole design.

 

 


Our objectives

We provide our customers rare and individual lamps.

Through craftsmanship we guarantee high quality.

We combine art, nature, functionality and design.